Rückblick Kulturlese im Wilhelmshof, 16.06. - 19.06.2022


MATINEE-KONZERT 2022, 16. Juni (Fronleichnam)

mit Rebecca Rust und Friedrich Edelmann.

Das Duo bot den Zuhörerinnen und Zuhörern einen vergnüglichen Dialog zwischen zwei königlichen Instrumenten, dem Cello und dem Fagott, gespielt von der amerikanischen Cellistin Rebecca Rust und dem deutschen Fagottisten Friedrich Edelmann.






Vernissage im Rahmen der Kulturlese 2022

Diese ausstellenden Künstler bereicherten unsere Kulturlese 2022 mit ihren Ausstellungsstücken:

Armin Faber,
Fotografie, Film
Homepage

Batho Gündra,
Goldschmied
Homepage

Christoph Kappesser,
Bildhauer
Homepage

Dieter Fröhlich,
Digitale Malerei


Musikalisch begleitet wurde die Vernissage vom Saxophonisten Michael Schneiders.










  • Wine-Meat-ing

    Blick über die Schulter – Metzgermeister Peter Joachim verriet außergewöhnliche Zubereitungsarten. Er bot unseren Gästen Special Cuts vom Grill, alte Wutz aus Schwäbisch Hall, Kalbstafelspitz, Flat Iron, Hirschkalbsrücken, Dry aged Roastbeef… mit Weinverkostung, moderiert von Thorsten Ochocki.



    Wein-Käse Degustation

    Die Kombination von ausgesuchten Rohmilchkäsen mit ausdrucksvollen Weinen und Sekten wurde moderiert von Gastgeberin Barbara Roth.

    Jazz am Sonntag 2022

    Den Schlussakkord der Kulturlese 2022 gestaltete Nicole Metzger mit Band.

    Die Künstlerin zählt zu den großen Sängerinnen des deutschen Jazz. Begleitet wurde sie im Wilhelmshof von ihrem hochkarätigen Trio: Jean-Yves Jung am E-Piano, Rudi Engel am Kontrabass und dem Schlagzeuger Erwin Ditzner.

    Die 4 Ausnahmemusiker haben die Kulturlese 2022 live mit melancholischen Blues-Balladen, groovigen Popsongs, erdigen Soulstücken und swingenden Songs bereichert!



    
    Öffnungszeiten Ausstellung:



    Kunstausstellung 2023:

    8. - 11.06.2023

    täglich
    11.00 - 18.00 Uhr